Besuch in der Partnergemeinde Senden
24. bis 26. August 2007

Auf Einladung der Sendener Feuerwehr weilten 7 Kameraden der Feuerwehr Jessen vom 24.-26.August 2007 in unserer Partnergemeinde. Nach einem herzlichen Empfang am Freitag und einem gemeinsamen Mittagessen wurde in Münster der Mühlenhof besichtigt. Im Rahmen einer sehr interessanten Führung erhielten wir einen Einblick in die Geschichte und das Leben im Münsterland. Der Freitag klang mit einem zünftigen Grillabend aus.
Am Samstag hatten wir die Möglichkeit das fast fertig gestellte neue Sendener Allwetterbad mit dem Namen „Cabrio Senden – Das Bad“ zu besichtigen. Cabrio deshalb, weil sich das Dach der Halle im Freizeitbereich öffnen lässt und somit den Charakter eines Freibades erhält.
Am Nachmittag wurden dann die Gerätehäuser in den Ortsteilen Bösensell und Ottmarsbocholt besucht. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und neu beschaffte Technik besichtigt.
Abends besuchten wir gemeinsam mit den Sendener Feuerwehrkameraden die Veranstaltung „Street Live“. Eine Musikveranstaltung im Sendener Ortskern auf Straßen, Plätzen, in Restaurants und Kneipen.
Mit der Verabschiedung am Sonntag gingen erlebnisreiche Tage zu ende, die in freundschaftlicher Atmosphäre verlebt wurden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sendener Feuerwehrkameraden in allen drei Löschzügen.